Wieder gab es sehr zeitig das Frühstück, denn heute wartete Belgrad auf uns und da unser Zeitplan sehr gedrängt war, hieß es: Abfahrt bereits um 08.30 Uhr.
Die Anlegestelle in Belgrad war überbelegt, und so mussten wir erst über ein anderes Kreuzfahrtschiff klettern, um an Land zu kommen.
Serbija
Entladekräne
Moldavia
Anlegestelle in Belgrad
Kaum an Land hieß es gleich in die Busse einsteigen und unsere Rundfahrt durch Belgrad konnte beginnen.
Bei diesem Ausflug hatten wir auch wieder Glück mit unserem Reiseleiter: Goran war im 6. Bezirk aufgewachsen und zur Schule gegangen und ist erst seit einigen Jahren wieder in Serbien als Reiseleiter tätig. Goran hat nicht nur perfekt Deutsch gesprochen, sondern immer noch das "Wienerische" in seiner Sprache gehabt.
Aus dem fahrenden Bus zu fotografieren ist allerdings nicht so einfach - aber ein paar gute Bilder sind mir doch gelungen.
Der Palast von Prinzessin Ljubica
Zeleni Vanac Markt
Casino
Das berühmte Hotel Moskva
Straßenansichten in Begrad
Von der Nato zerbombtes Hautquartier der Serben
Autobahnkreuzung
Das moderne Belgrad
Unser Bus hat uns dann durch das Villenviertel von Belgrad gefahren, ein prächtigeres Haus neben dem anderen - wir haben nur so geschaut.
Das Villenviertel
Nationalstolz
Bauarbeiten in Belgrad
Der öffentliche Verkehr in Belgrad
Die Kathedrale des Heiligen Sava,
(für die es einen eigenen Eintrag gibt)
Nach der Besichtigung der Kathedrale sind wir dann in Richtung Hotel Majestic gefahren, wo es eine Pause und ein kühles Getränk für uns gab. Und wir uns ein wenig in der Fußgängerzone unsere Beine vertreten konnten.
Das Nationaltheater
Künstlerische Auslage
Prinz Mihailo-Denkmal
Roboter und
Rosen in Belgrad
Die Fußgängerzone
Pause im Hotel Majestic
Impressionen der Fußgängerzone
Nach unserer kurzen Pause haben wir uns wieder bei den Bussen getroffen und nach einer kurze Verspätung - weil ein Pärchen zu spät gekommen ist - konnten wir auch schon zur Festung Kalemegdan weiterfahren - unserem letzten Tagespunkt in Belgrad.
Fahrt zur Festung
Unser Reiseleiter Goran ist auch in einem Ö1 Feature über Serbien, der Sendereihe "Ambiente" zu hören: http://oe1.orf.at/programm/410957
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen