Brasov - Kronstadt
Nach einem ausgiebigem Frühstück in unserem Hotel in Predeal sind wir in unseren Bus gestiegen und nach Brasov gefahren.
Cosmin hat uns schon im Bus einiges erzählt, und gestern Nachmittag hatten wir auch schon eine informative Stadtrundfahrt gemacht - damit wir schon einen Überblick über die ca. 250.000 Einwohner zählende Stadt haben, die inmitten von Hügeln und Wäldern liegt. Heute würde sich ja nur ein Spaziergang durch die Altstadt, sowie ein Besuch der Schwarzen Kirche (in der man leider nicht fotografieren durfte) ausgehen. Etwas freie Zeit würde unseren Alstadtbummel abrunden, ehe wir in den Bus zum nächsten Ziel - der Burg Bran - aufbrechen würden.
Schriftzug am Berg Tampa
In diesem Park gab es eine Fotoausstellung
über die Berge in Rumänien
über die Berge in Rumänien
Poarta Ecaterina
Blütenpracht in Brasov
Netzreparatur
Poarta Schei
Die Synagoge von Brasov
Restaurant Shalom
Deutsch-Israelische Freundschaft
Robert filmt
Hochzeitsaufnahmen in der
historischen Strada Sfori
historischen Strada Sfori
Azurblauer Himmel über Brasov
Ein erstauntes Haus
Der Platz rund um die Schwarze Kirche
Nach dem kleinen Stadtrundgang hatten wir vor dem Besuch der Schwarzen Kirche etwas Freizeit, die wir auf einer Bank am Rathausplatz verbracht. Die Fotos gibt's dann weiter unten - thematisch passt die Schwarze Kirche jetzt besser. Leider konnten in der evangelischen Kirche keine Fotos gemacht werden.
Die Schwarze Kirche
Nach dem Besuch der Schwarzen Kirche hatten wir wieder Zeit für uns, der Treffpunkt war dann etwa eine Stunde später am Ende der Fußgängerzone. Wir haben Fotos und Filme gemacht, und haben uns für den Bummel durch die Fußgängerzone Zeit gelassen. Am Ende gab es dann Bier für Robert und ein kühles Wasser für mich.
Für mich hätte es Antiquariate
und Buchhandlungen gegeben
und Buchhandlungen gegeben
Der weiße Turm
Rathaus mit dem Wappen von Brasov
Impressionen vom Rathausplatz
Wunderschöne Fußgängerzone:
Strada Republicii
Strada Republicii
Der Gemeinderat von Brasov
Bulevardul Eroilor
Cosmin hat am Ende der Fußgängerzone auf uns gewartet und wieder für uns eine Toilettenpause im Hotel Capitol arrangiert - er hat einfach immer an solche Dinge auch gedacht. Auf der Fahrt zum Schloß Bran hat er uns auch noch auf einen Aussichtspunkt mitgenommen, wo wir einen wundervollen Überblick über Brasov von einem der umliegenden Berge hatten. Ein kleiner Umweg zwar, der sich aber auf jeden Fall ausgezahlt hat.
Blick über Brasov und die umliegenden Karpaten
Unser Bus
Nach dieser kurzen Fotopause ging unsere Fahrt dann weiter - endlich zur Burg Bran, die glücklicherweise nicht weit entfernt war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen